Sollte Dorfleben mehr FG´s als Belohnung einsetzen

5 Jahre 7 Monate her #894 von Diana
Was denkt ihr ? Und wofür sollte es FG´s geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #896 von bewie2703
Oh ja das wäre ja wirklich mal was tolles,

z.B. : Misionen die mit FG belohnt werden, oder wenn man die Trophäen in FG tauschen könnte.
Und die hochLeveler nicht nur ein FG pro Level bekommen.

5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #897 von Shinichi
Hallo Diana,

es wundert mich doch echt, dass hier so wenig steht. Denn was man in den FB-Gruppen und anderen Plattformen so liest, ist doch bald jeder 2. Spieler unzufrieden, da Dorfleben zu spielen so teuer ist.

Möglichkeit für FG-Belohnungen wären

1. wenn man einen Pokal erreicht hat.

2. Jeder runde Levelaufstieg z.B. ab Level 10, 20, 30 etc. immer 2 FG statt nur 1 FG (wir wollen doch nicht unverschämt werden :D )

3. Den Zufallsfaktor bei der Slotti oder Rubbeln für FG erhöhen. Lieber kleinere Gewinne, wie 10 FG oder 20 FG einfügen und den Zufallsfaktor erhöhen, statt 100 FG oder 200 FG, die man eh nie gewinnt ;)

Doch für alle Spieler möchte ich persönlich nochmals darauf hinweisen, dass Dorfleben nach wie vor ein kostenloses Spiel ist und dass man mit den FG, die man im Spiel durch das Einloggen und Levelaufstieg etc. bekommt, Dorfleben normal spielen kann.

Wer natürlich alles sofort und am besten gestern haben möchte, der muss sich dann FG kaufen. Mit dem Kauf des FG unterstützt der Spieler die Firma FunPlus, die die Mitarbeiter, den Support, die Designer, die Übersetzer etc. etc. damit bezahlen. Selbstverständlich möchte die Fa. FunPlus auch noch etwas Gewinn machen. Welche Firma will das nicht.

Je mehr Spieler Spaß am Spiel haben und FG kaufen, desto mehr Mühe gibt sich die Firma das Spiel Dorfleben zu verändern, zu verbessern oder etwas neues für uns zu erfinden :)

So, dann bin ich ja mal gespannt, ob sich noch andere Spieler äussern, ob und wie man in Dorfleben mehr FG integrieren kann :)

Gruß Shinichi

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

5 Jahre 7 Monate her #906 von Tinchen
wenn alles ein bisschen billiger wäre, müsste man sich keine Gedanken machen, wofür man mehr FG bekommen könnte. Aktuelles Beispiel ist meine Marktbestellung, da wird etwas aus der Werkstatt verlangt, was man für FG freischalten muss, was ich aber sonst niemals brauche (Hexenhand-Lampe). So etwas nervt mich tierisch an

Anhänge:

5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #907 von Trish
Natürlich könnte man leicht mehr FG in das Spiel integrieren, aber das ist wohl kaum im Sinne des Betreibers. Er verdient schließlich nur durch den Verkauf von FG Geld, und von irgendetwas müssen die Leute ja bezahlt werden. Von daher finde ich es durchaus okay, ab und an mal ein paar FG zu kaufen. :silly:

Was ich aber anders sehe als ihr: Warum sollte man auf den höheren Leveln mehr FG für den Levelaufstieg bekommen als auf den unteren? Weil es länger dauert?
Ich persönlich stelle fest, dass ich, je höher ich im Level bin, umso weniger FG brauche, einfach, weil ich die meisten Tiere und Maschinen schon habe. Neue Spieler, die vor jeder Quest wieder vor der Herausforderung stehen, drei oder vier der benötigten Maschinen erst bauen zu müssen, sind viel ärmer dran. Falls der Betreiber wirklich mehr FG verteilen möchte, brauchen die sie dringender.

Edit: Ach ja, zur Hexenhand-Lampe. Man braucht sie auch in der Igel-Quest. Und außerdem: Wie will man sonst die ganzen gespenstigen Kristalle wegarbeiten? :cheer:
Bei den Marktbestellungen finde ich es nerviger, wenn ich erst Sachen von den Nachbarn anfragen muss (Thema Pfeffer), aber dann spare ich mir die Mühe einfach gleich. :lol:

5 Jahre 7 Monate her #914 von kaleido
"Mehr" klingt immer gut. ;)

Das was hier vorgeschlagen wurde, kann ich so nur unterschreiben.

Facebook-Spieler